Schickt uns eure Vorschläge!

Hallo und herzlich Willkommen!

Wir freuen uns, dass du mit uns Coachannel gestalten möchtest!

In diesem Forum kannst du für vorhandene Feature-Requests abstimmen
Verwende die Suchfunktion rechts um zu prüfen, ob schon eine Anfrage zu deinem Wunsch da ist.

Gibt es deinen Funktionswunsch noch nicht, kannst du uns diesen unter "I suggest you ..." diesen beschreiben. Damit wir deinen Wunsch leicht prüfen können, versuche bitte
  • so spezifisch wie möglich diesen zu beschreiben 
  • teile uns bitte mit, warum er so wichtig für dich ist – am Besten mit einem Anwendungsfallbeispiel.
Vielen lieben Dank für deine Unterstützung!
  1. mehrere Videos in einer Lektion veröffentlichen

Mein Wunsch ist es in einer Lektion mehrere Videos hochladen zu können.

Bisher, kann ich nur ein Video in einer Lektion hochladen oder mehrere externe Videos einbetten.

Beim Einbetten mehrerer externe Videos wird es aber wahrscheinlich Probleme mit der Coachannel App geben auch was das Fortschritt-Tracking und die Synchronisation zwischen Web und App angeht. Zudem finde ich den Coachannel- Videoplayer echt gut, weshalb ich lieber mehrere Videos in einer Lektion hochladen (statt einbetten) möchte, aber ohne Komplikationen, die ich als Nutzer nicht sehen kann.

Warum ist Das für mich wichtig?
    Weil ich einen Meditationskurs anbieten möchte, in dem der Kunde…

2 votes

We're glad you're here

Please sign in to leave feedback

Signed in as (Sign out)

We’ll send you updates on this idea

0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  2. Besserer Video Player wie z.B. wistia (Thinkific, Udemy)

Der aktuelle Videoplayer sorgt nicht für die beste Userexperience. State of the art ist in meinen Augen der wistia player, der z.B. von udemy und thinkific verwendet wird.

5 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

2 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  3. Videos auf Upsell Seiten direkt hochladen (kein Vimeo/YouTube)

Gerade auf Upsell Seiten finde ich es professioneller, nicht mit YouTube Videos zu arbeiten (die im Abspann ähnliche Videos etc. vorschlagen und im schlimmsten Fall noch an die Konkurrenz verweisen).
    Ich wünsche mir auch hier dieselbe Funktion wie im Kursbereich, Videos direkt hochladen zu können.

1 vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

4. Analysefunktion mit grafischer Darstellung der Abschlussrate der Teilnehmer

Aktuell kann man ja pro Teilnehmer sehen, wie viele Lektionen er gemacht hat.
    Das bringt mir aber recht wenig, wenn ich die Teilnahmerate / Abschlussrate eines Kurses beurteilen möchte.
    Es wäre schön, wenn man pro Kurs eine Analyseseite hätte, in der ich neben einigen Zahlenwerten (Abschlussrate insgesamt etc.) auch eine Grafik hätte, in der ich auf der X-Achse die Lektionen sehe, und auf der Y-Achse die prozentuale Anzahl der Teilnehmer, die diese Lektion abgeschlossen haben.
    Dann könnte ich "schwache" Kapitel identifizieren, und auch insgesamt die Zufriedenheit der Teilnehmer mit einem Kurs viel besser beurteilen. Schafft ein Kurs es, die Leute…

4 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

5. Benachrichtung bei Kurs begeonnen / abgeschlossen and E-Mail-Tool

Der Status "Kurs angefangen" oder "Kurs abgeschlossen" soll an das E-Mail-Marketing Tool gesendet werden, damit eine Kampagne auf Seiten des E-Mail-Tools ausgelöst werden kann.

3 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

1 comment  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  6. Geräte begrenzen

Es soll die Möglichkeit bestehen zu beschränken, von wie vielen Geräten der Nutzer zugreifen kann.

4 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

7. Videos bei Kursduplikation mit duplizieren

Hallo Choachannel Team!

Weshalb werden beim Duplizieren eines Kurses die Videos (hochgeladen in meinem Choachannel Backend) und die Thumbnails der Lektionen nicht mit dupliziert?

Das finde ich wichtig, denn das sind bei einem Kurs ja die Hauptinhalte...

Danke für Feedback und gerne auch Anpassung.

Alexander

7 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

8. Push Nachrichten

Hi, es wäre meega und auch ein super Verkaufsargument wenn über die App Push Nachrichten verschickt werden könnten. Ich z.B. möchte da eine automatisierte Pushnachricht verschicken als Motivation - jeden Tag - an jeden Nutzer... Das wäre ein absoluter USP - von mir aus auch als Extra buchbare Option -- aber das wäre toll. Einmal eingerichtet - ähnlich einem automatisierten Email Ablauf. Ab Start der App und Einlogge geht es los...

5 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

9. Cross Upsell ermöglichen

Zur Zeit ist mit Coachannel ein Cross Upsell (von meinen StudentInnen, die Coachannel benutzen) zu meinem Produkt (das über Coachannel vertrieben wird) nicht möglich, was ich super schade finde. #mecommunity

2 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

10. Dropdownfunktion im Menü

Ich fände es sehr gut, wenn das Menü mit den Lektionen eine Dropdownfunktion hätte.

Ich nutze die Plattform als Mitgliederbereich. Deswegen habe ich in einer Lektion oft sehr viele Unterlektionen. Das Menü mit den Lektionen wird also unendlich lang und unübersichtlich.

Eine Dropdownfunktion würde das Ganze wesentlich schöner und übersichtlicher aussehen lassen und die Bedienbarkeit deutlich verbessern. Ich kenne es auch eigentlich von alles Kursplattformen, dass eine Dropdownfunktion möglich ist.

2 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

11. Neuer Tab bei Klick auf das Websitelogo

Es wird gewünscht, dass eine Checkbox für das Logo eingeführt wird mit der man festlegen kann, dass bei Klick auf das Logo der hinterlegte Link in einem neuen Tab geöffnet wird.

1 vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

12. Global sections/components

Global sections/components - Sections with content where the content can be changed in one place and will update in every page that uses the section. This way after an A/B test shows a headline works better, for example, we can make the change in one place and it show on all landing pages using that section. Currently such a change requires opening and changing every page one at a time.

1 vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

13. Kurs-Bewertungssystem

Ich möchte eine E-Learningplattform erstellen mit diversen Kursen.
    Ein Bewertungssystem mittels 5-Sternen etc. wäre großartig. Die Kunden können dann die Kurse bewerten, am besten auch mit einem Freifeld für Text.

Wäre sehr dankbar für so eine Funktion.

1 vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

14. Drip Content Vorschau

Es soll die Möglichkeit bestehen dem Kunden bei Anwendung von DripContent vorab anzeigen zu lassen, welche Lektionen ihn in Zukunft noch erwarten.

12 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

Planned  ·  2 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  15. Umstellung auf Coachannel?

Ich bin neu bei Coachannel und wollte wissen, ob ich diese Seite mit Coachannel auch erstellen kann (Optik kann anders sein, aber alle Inhalte müssen machbar sein):

https://brilliantyouniverse.com/landing-page-ntbb/

Davon hängt es ab, ob ich coachannel überhaupt benutzen kann

1 vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

16. Download-Button (z.B. für Audios) lädt herunter...

...und öffnet Audio nicht in neuem Fenster, so dass man nur runerladen kann mit rechte Maustaste / Ziel speichern unter...

Muss an dem meisten dann wieder erklären...

4 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

17. Logoverlinkung in der Navigations-Komponente

In der Komponente für die Navigation ist es möglich ein Logo für die Seite einzubinden.

Zum aktuellen Zeitpunkt gibt es keine Möglichkeit eine URL für dieses Logo zu hinterlegen.

2 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

18. Kursmenü einklappen

Es soll die Möglichkeit bestehen, dass Kursmenü auf der Lektionsseite einzuklappen, da die Seite andernfalls sehr lang werden kann.

2 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

19. Auswertung Kurs-Fortschritt

Leider ist die Auswertung des Kurs-Fortschritts sehr ungenau und daher nicht hilfreich. Es ist möglich, dass jem. einen ganzen Kurs abschließt und im Backend immer noch steht "nicht angefangen". Grund: nur wenn jem. eine Lektion als "abgeschlossen" markiert, wird der Fortschritt gemessen. Es wäre aber sehr hilfreich wenn zum Beispiel "noch nicht begonnen" schon in "angefangen" geändert wird wenn jemand auf "Kurs anfangen" klickt und eine Lektion als "angefangen" zählt wenn z.B. die erste 10 Sekunden eines Videos angeschaut wurden. Dann kann man wenigstens so den Fortschritt sehen, auch wenn jemand nie auf "abgeschlossen" klickt.

3 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

20. Videos, die auf Coachannel gehostet werden auch auf der Webseite (nicht nur im Kurs) einbindbar machen

Es wäre optimal, wenn Videos, die auf Coachannel gehostet werden auch auf der Webseite (nicht nur im Kurs) einbindbar wären, dann könnte man komplett auf Vimeo und Youtoube verzichten und hätte alle Videos an einem Ort (in Coachannel).

2 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

• Don't see your idea?

Schickt uns eure Vorschläge!

Categories

Feedback and Knowledge Base