Schickt uns eure Vorschläge!

Hallo und herzlich Willkommen!

Wir freuen uns, dass du mit uns Coachannel gestalten möchtest!

In diesem Forum kannst du für vorhandene Feature-Requests abstimmen
Verwende die Suchfunktion rechts um zu prüfen, ob schon eine Anfrage zu deinem Wunsch da ist.

Gibt es deinen Funktionswunsch noch nicht, kannst du uns diesen unter "I suggest you ..." diesen beschreiben. Damit wir deinen Wunsch leicht prüfen können, versuche bitte
  • so spezifisch wie möglich diesen zu beschreiben 
  • teile uns bitte mit, warum er so wichtig für dich ist – am Besten mit einem Anwendungsfallbeispiel.
Vielen lieben Dank für deine Unterstützung!
  1. Fragen zum möglichen Kauf

Hallo, wie viele Videos sind im Paket für 97 Euro inklusive?
    Gibt es bei Coachannel die Möglichkeit, Facebook Pixel zu verarbeiten?

1 vote

We're glad you're here

Please sign in to leave feedback

Signed in as (Sign out)

We’ll send you updates on this idea

0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  2. Freigabe der Lektionen mit Kalender/Datum planen, anstatt lediglich Anzahl der Tage

Es würde die Arbeit bei einem langfristigen Kurs (z.B.) über 12 Monate sehr erleichtern, wenn zusätzlich zu der Anzahl der Tage bis zur Freigabe der weiteren Lektion ein Kalender zur Auswahl aufpoppen würde.

19 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

1 comment  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  3. Video Analystik Daten

Analytics-Daten für Videos wie es bei Vimeo zur Verfügung steht werden gewünscht

1 vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

4. Sichtbarkeit Sektionen

eine ganz wichtige Funktion, um meine Kunden passgenau zu informieren, wäre es, bei jeder Sektion die Einstellungsmöglichkeit zu haben, wer sie sehen kann: alle oder nur Mitglieder, die schon bestimmte Kurse gebucht haben / oder Mitglieder, die einen bestimmten Kurs gebucht haben, wird eine Sektion nich angezeigt, die genau diesen Kurs bewirbt.

1 vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

5. Automatische Mails in englischer Sprache

Zum aktuellen Zeitpunkt muss das System dann dauerhaft auf Englisch eingestellt sein, wenn ein Kunde aus den USA die Mails auf Englisch erhalten soll. Hier wird eine automatische Prüfung des Bestell-Ursprungs gewünscht, sodass daraufhin die Mail in der entsprechenden Sprache versendet werden kann.

1 vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

6. Landingpages gleichzeitig löschen

Es wird gewünscht, dass mehrere Landingpages gleichzeitig gelöscht werden können.

1 vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

7. Chatfunktion bei Videodarstellung

Es wird gewünscht, dass während der Darstellung eines Videos die Möglichkeit besteht, dass dem Kunden über einen Chat eine Frage gestellt wird, auf die dieser dann antworten kann.

1 vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

8. Kurse in Übersichts-Widget individuell sortierbar

Wir haben eine Methode die 7 aufeinander aufbauende Kurse beinhaltet - zusätzlich sind unsere Kongresse für den Membersbereich geplant
    Es ist zur Zeit nicht möglich das gut zu trennen für die User, sodass zuerst die 7 Module gezeigt werden und dann die Kongresse als Bonusse. Eine Drag&Drop Sortierung der Kurse auf der Übersicht wäre toll! Danke

3 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

1 comment  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  9. Verbesserungsvorschläge

hallo,
    nun habe ich zuvor zu früh auf enter gedrückt. sorry!

hier noch einmal:
    ich würde gerne unter dem video die downloads in der reihenfolge anpassen können. derzeit erscheinen sie in der reihenfolge meines uploades.

ausserdem funktioniert es bei mir nicht mit den dateien in einem ordner. wenn ich in die dateien gehe, sehe ich nur eine lange schlange an allen dateien, jedoch nicht in den ordnern. will ich vorab filtern, werscheinen die ordner, aber ich kann diese nicht anwählen. somit auch nciht in deren inhalt einsehen. und: leere ordner kann ich nicht löschen.

meinen ersten kurs habe ich mit…

1 vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

10. Auswertung Kurs-Fortschritt

Leider ist die Auswertung des Kurs-Fortschritts sehr ungenau und daher nicht hilfreich. Es ist möglich, dass jem. einen ganzen Kurs abschließt und im Backend immer noch steht "nicht angefangen". Grund: nur wenn jem. eine Lektion als "abgeschlossen" markiert, wird der Fortschritt gemessen. Es wäre aber sehr hilfreich wenn zum Beispiel "noch nicht begonnen" schon in "angefangen" geändert wird wenn jemand auf "Kurs anfangen" klickt und eine Lektion als "angefangen" zählt wenn z.B. die erste 10 Sekunden eines Videos angeschaut wurden. Dann kann man wenigstens so den Fortschritt sehen, auch wenn jemand nie auf "abgeschlossen" klickt.

1 vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

11. Shop-Theme

Wo alle meine Produkte aufgelistet sind und der Kunde mehrere in den Warenkorb legen kann, evtl. inkl. "ähnliche Produkte" etc.

1 vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

12. "Seitentemplate" ermöglichen worin Übersetzung/Sprache je nach Auswahl geladen werden

Wenn ich z.B. 4 Kursen, in 5 Sprachen habe und ich möchte dann z.B. auf einer Seite etwas im Layout ändern, dann muss ich das auf 20 Verkaufs-Seiten ändern! Dies führt sehr schnell zu sehr viel Maintenance der Seite, was dann wiederum schnell dazu führt, dass die Seite nicht mehr zu handhaben ist. Daher die dringende Bitte, es zu ermöglichen, eine "Verkaufstemplate" anstatt eine Verkaufsseite anzulegen, worin Übersetzungen je nach Sprachauswahl über eine Flagge (wie üblich) geladen werden.

1 vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

13. Videos, die in Coachannel gehostet werden, auch wieder herunterladen können

Aktuell kann ich zwar Videos in Coachannel hochladen, um sie dann in den Lektionen zu verwenden - ich kann diese Videos aber auch im Backend nicht wieder herunterladen.
    Wenn man also mal merkt, dass man noch etwas einkürzen möchte, muss man das Original irgendwo liegen haben.
    Hier wäre es sehr praktisch, wenn ich mir das Video auch einfach wieder herunterladen könnte. Dann bräuchte ich nicht alles auch lokal gedoppelt aufbewahren.

1 vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

14. Domain Connection - Anleitung für Alfahosting

Wir habe viele Kunden bei Alfahosting - bitte implementiert auch eine Anleitung neben All-Inkl., Godaddy und Domainfactory für Alfahosting. Herzlichen Dank! Georg

2 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

15. Parameter einfügen

Wenn sich ein Besucher für ein Webinar (Webinaris) registriert, wäre es super, wenn man durch Parameter die Daten (Link, Datum, Uhrzeit) auf der Danke-Seite einfügen kann

1 vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

16. Umleitung auf Danke-Seite nach Anmeldung zum Webinar (Webinaris)

Es wäre super, wenn die Besucher meiner Seite nach der Anmeldung zu meinem Webinar (über das Formular) auf eine Danke-Seite in Coachannel weitergeleitet werden können.

1 vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

17. Lektionen manuell freischalten für Teilnehmer

Es wäre sehr praktisch, wenn man für einzelne Teilnehmer die Lektionen eher freischalten kann.
    Gerade im Coaching-Bereich wäre das praktisch, da es oftmals Teilnehmer sind, die evtl. schon eine Vorerfahrung haben und somit direkt mir Lektion 2 oder 3 starten könnten.

Idee für Umsetzung:
    Man könnte die Idee so umsetzen, dass man z.B. das Startdatum des einzelnen Teilnehmers manuell ändern kann oder dass man einzelne Lektionen auswählen kann, die für den Teilnehmer freigeschaltet sein sollen.

1 vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

18. Display of total duration of videos in a folder

When uploading videos, I can create folders. In the overview it says how many videos are in each folder (including subfolders). This is great! In addition, it would be really helpful when apart from the number of videos, also the total duration of the videos would be displayed.

1 vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

19. Bug: Unmöglich Lektion anderer Lektion zuzuordnen wenn ganz am Ende der Lektionsliste

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich ein Kurs anlege und ganz am Ende der Lektionsliste 2 Lektionen auf der obersten Ebene sind (die in den grauen Balken), dann ist es unmöglich der untere der beiden unter die erste der beiden zu schieben. Z.B. ich habe Lektion 1, 2, 3, 4 und 5. Lektion 2 und 3 sind Lektion 1 untergeordnet. Das Problem entsteht wenn ich Lektion 5 Lektion 4 zuordnen möchte.

1 vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

20. Link zur Digistore-Rechnung

Eine tolle Funktion wäre, wenn man unter beispielsweise "Mein Konto" die Links zu den Digistore-Rechnungen für die Käufe automatisch verlinken kann. Das würde den Supportaufwand mindern.

1 vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

• Don't see your idea?

Schickt uns eure Vorschläge!

Categories

Feedback and Knowledge Base